Bern bummelt in Les Près-d'Orvin 2019

Der Funicar kann vor dem Grillon auf den Parkplatz fahren, nachdem Otter und Columbus in aller Eile ihren Wagen auf einen Nebenplatz gesteuert hatten. Dem Car entsteigen Tschabi, Yannik und Helena.

Nachdem Attila mit den Zufahrtsinformationen ausgestattet ist, zeigt uns ein Blick in den Himmel dass wir eine kurze Bummelstrecke wählen sollten. Nach dem Wetter-App von Otter sollte es zwar trocken bleiben. Trotz der Miniwanderung sind wir eine beachtliche Zeit unterwegs. Da sind die Alpakas zu bewundern, die vielen Blumen, die riesigen Weinbergschnecken, die …….!

Auch ein Ritigampfi, angeseilt an einem Baum muss ausgiebig getestet werden obwohl es inzwischen ganz gäbig regnet.

Wir kommen im Chalet Sunneschyn an. Sofort können wir uns mit einem Bier von der anstrengenden Wanderung regenerieren.

Da uns Trudy das Holz im Grill schon vorher entzündet hatte, können wir nach kurzer Zeit die Plätzli und Würste verbraten.

Das lockt auch die extremen Kurz-bummler aus der warmen Stube nach draussen.

Bald sind alle beim Essen, Trinken und Palavern. Zum Dessert wir kräftig gesungen. Nachdem die Klänge verklungen und die Tische geräumt sind können wir den Sunneschyn verlassen.

Bummel ex!